Unser Turnier-Blog zum Online-Doppelkopf-Listenturnier 2019

Ihr habt Fragen, Anmerkungen oder ein Anliegen zum Turnier?

Parallel zur Facebook-Gruppe Doppelkopf-Palast Diskussionsgruppe möchten wir hier auch Nicht-Facebook-Usern die Gelegenheit geben, ihre Anliegen und Fragen zum Turnier über die unten angegliederte Kommentar-Funktion zu äußern und zu diskutieren.

(Die Email-Abfrage in den Kommentaren dient ausschließlich nur zur Wiedererkennung eurer Person für zukünftige Kommentare und wird nicht an Dritte weitergegeben. Darüber hinaus würde sie unsererseits ausdrücklich nur zur Klärung von eventuellen Rückfragen zum Turnier dienen, wenn ihr das explizit wünscht!)

Das Orga-Team freut sich über Eure Kommentare und Euer Feedback!

5 Antworten auf „Unser Turnier-Blog zum Online-Doppelkopf-Listenturnier 2019“

  1. Hallo liebes Orga -Team,
    ist man für den Rest des Turniers gesperrt wenn es zu einem Netzausfall im Spiel kommt und nicht mehr rechtzeitig an den Tisch zurückkehren kann ?

    1. Hallo Tina,
      Es ist uns als Orga-Team leider nicht möglich, zu beurteilen ob ein Netzausfall oder ein absichtlicher Spielabbruch vorlag.
      Um aber bei einem kurzfristigen Netzaussetzer die Rückkehr zum Tisch binnen 2 Minuten zu gewährleisten, haben wir in den Regeln bewusst einen Chipseinsatz von (mindestens) 5 Chips vorgeschrieben, damit der Platz für die Dauer von mindestens 2 Minuten frei bleibt, ehe der Tisch abgebrochen wird.
      Erfahrungsgemäß reicht diese Zeit aus, um nach einem kurzen Netzaussetzer an den Tisch zurückzukehren.
      Bei 16 Runden pro Liste im Turnier sind Tischabbrüche schon alleine wegen des umsonst vergeudeten Zeitaufwandes ein echtes Ärgernis! Darum werden Tischabbrecher von uns auch rigoros geahndet und vom weiteren Turnier ausgeschlossen!
      Jeder Teilnehmer sollte sich aus Respekt dem anderen gegenüber vor Beginn eines Tisches dazu verpflichtet fühlen, für eine stabile Netzanbindung zu sorgen.
      Sollte es Dich selbst betreffen und Du Dich zu unrecht sanktioniert fühlen, so sende uns doch bitte eine Email an orga-team@listenturnier.de, am Besten mit Screenshots des betreffenden Tisches und Angabe Deines Profilnamens, des Datums und der Tischnummer.

      Viel Glück weiterhin und Gut Blatt,

      Dein Orga-Team
      Burki

  2. Tja…zu blöd es nicht schon vorher in den Regeln zu schreiben. Ich bin in unsere Holzhütte und hätte so keinen Tisch gestartet!
    Mich jetzt rot zu hinterlegen, und mir unfaires Spiel zu unterstellen ist mies!
    Ich möchte aus der Liste entfernt werden und überlege ob ich nicht rechtlich gegen euch vorgehe. Wegen öffentlicher Bloßstellung…Das ist Mobbing! Ihr habt keinen Sinn für Fairness und das war das letzte mal für mich.
    Elena von AuO

  3. Hallo Burki,
    wie ich gesehen habe habt ihr die Listen geändert. So ist es korrekt und ich habe keine Beanstandung mehr.
    Die Regeln hatte ich mir durchgelesen. In diesen steht leider nicht, dass man unfaires Spiel unterstellt, wenn man Netzprobleme hat. Und beim letzten Tunier habt ihr die Leute vorher auch angehört. Wie auch immer, ich werde bei keinem Tunier mehr mitmachen.
    Deine Email ist bei mir nicht angekommen. Aber für mich hat sich das hier so auch erledigt.
    Weiterhin GB

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.